Erfolgreichste touristische Pressekonferenz

Seit über 25 Jahren findet in Hamburg die Helgoländer Runde statt.

Diese Veranstaltung wurde ursprünglich von einer Vorgänger-Organisation des Wirtschaftsforums ausgerichtet.

Erfinder ist Michael Bellmann, unser Mitglied.

Seit 2015 richtet der Wirtschaftsforum Helgoland e.V. diese außergewöhnliche Pressekonferenz aus.
Im Jahr 2020 hat uns erstmals Tanja Königshagen erfolgreich unterstützt.

Helgoländer Runde Treffpunkt der Reisejournalisten

Seit über 25 Jahren ist die Helgoländer Runde nicht nur die wichtigste Pressekonferenz Helgolands. Sie hat sich zu einem Social Network entwickelt, auf dem sich nicht nur die Vertreter Helgolands, sondern auch viele Fachjournalisten treffen. In vertraulich-gemütlicher Atmosphäre werden Informationen geteilt, Interviews gegeben aber auch intensive Gespräche geführt. Hier ist Vertrauen gewachsen, das so auf keiner "normalen" Pressekonferenz möglich gewesen wäre.

Auf der Helgoländer Runde werden wichtige Themen und Entwicklungen Helgolands präsentiert. Ziel ist es dabei nicht, schnell viele Meldungen zu generieren. Die Helgoländer Runde wirkt mittel- und langfristig. Die Journalisten bekommen Stories und Anregungen für die gesamte Saison vorgestellt.